Was ist CrossFit?

Normales Fitnesstudio war gestern - Erlebe jetzt etwas Neues!

Ständig variierende funktionale Bewegungen unter hoher Intensität bringen dich zum Erfolg. Keine Geräte, keine Maschinen - intelligentes Training für den ganzen Körper.

In Kürze geht es darum:
Beim CrossFit absolvierst Du in einem kleinen Team, auf Deinem persönlichen Fitnesslevel, ein täglich wechselndes Training. Dabei spielt Dein Alter oder Dein Fitnessniveau keine Rolle.

Ob du 16 oder 68 Jahre alt bist,
ob Du sportlich bist oder am Beginn deiner Fitnessreise stehst – CrossFit ist universal. Melde Dich jetzt zum kostenlosen Probetraining an und finde heraus, was hinter CrossFit steckt.

Erfahre jetzt mehr über die Mitgliedschaft und den CrossFit Trainingszeiten.

Was ist das Ziel von CrossFit?

Das Ziel von CrossFit ist die Verbesserung Deiner gesamten Fitness. Im Gegensatz zu anderen Sportarten werden beim CrossFit nicht nur Kraft oder Ausdauer trainiert. CrossFit ist abwechslungsreich und verbindet u.a. Übungen aus Leichtathletik, Gewichtheben und Gymnastik. So werden deine Fähigkeiten in den Bereichen Kraft, Ausdauer, Schnellkraft, Schnelligkeit, Flexibilität, Reaktionsfähigkeit, Balance, Koordination, und Genauigkeit trainiert und schaffen eine perfekte Grundlage für Sportarten aller Art - egal ob Hobbysportler oder Spitzenathlet.

Wie ist ein CrossFit Training aufgebaut?

Beim CrossFit werden täglich wechselnde Workouts absolviert, die WOD (Workout of the day) genannt werden. Dabei sieht jeder Trainingstag anders aus und lässt somit keinerlei Routine, Eintönigkeit oder aufzukommen.

Das klingt im Vergleich zum herkömmlichen Training vielleicht ungewöhnlich, hat aber System, Regelungen und Prinzipien. Diese werden Dir helfen, Deine Fitness-Ziele schnell und effektiv zu erreichen.

Ist CrossFit nicht zu hart oder zu anstrengend?

Diese häufig gestellte Frage ist schon im Kern falsch. Denn CrossFit zeichnet sich dadurch aus, dass Menschen mit verschiedenen Leistungsfähigkeiten zusammen in einer Gruppe trainieren können.

Jedes Workout of the day (WOD) wird an dein aktuelles Fitness Niveau angepasst, dass Gewicht wird erhöht oder reduziert, die Wiederholungsanzahl oder die Übung an sich, wird an dein persönliches Leistungsniveau angepasst. 

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